Modernes Webdesign – Was gibt es zu beachten?

Modernes Webdesign

Ein kleiner Exkurs, indem wir veranschaulichen möchten, was die Schlüsselpunkte bei modernem Webdesign ist?

Usability.

Eine Webpage, die es nicht schafft, ihre Besucher zu erreichen hat ihr Ziel verloren. Man könnte meinen: steile These. Schlüssel wir mal die die These auf. Das Bedürfnis des Besuchers lautet Nutzerfreundlichkeit. Im angelsächsischen Sprachraum wird von Usability gesprochen. Einfache Strukturen vereint mit einem übersichtlichen Webdesign und individuell erstellte Layouts sollten einzigartig wirken. Die Entwürfe sollten benutzerfreundlich gestaltet sein, sodass der Aufenthalt des Besuchers auf der Website erleichtert wird.
Die Möglichkeit der technischen Umsetzung beeinflusst die Stilrichtung des Webdesign. Eine technische Neuerung, zuletzt nach den letzten Google Updates ist nicht mehr auszublenden. 

Das responsive Design. 

Das Webdesign sollten sich dem strukturellen Aufbau der Webpage und der Bildschirmauflösung des mobilen Endgeräts anpassen. Bilder und viele andere Elemente sollten auf jedem Display eine vernünftige Form und Größe haben. Bei der erhöhten Nutzung von Smartphones und Tablets nicht mehr wegzudenken.
Die grafische Gestaltung sollten den Zielen der Webpage und dem Auftreten des Unternehmens schematisch angepasst werden. Für traditionelle Unternehmen sind ausgefallenere oder innovativere Layouts weniger eine Alternative. Für andere hingegen kann es eine Möglichkeit der Unität sein. Je nach Zielgruppe sollte die Inhaltsdarstellung, die Benutzerführung und die Navigation aufgebaut sein.
Zusammengefasst kann man festhalten, dass bei Berücksichtigung der hier aufgezeigten Eigenschaften noch lange nicht die richtige Webpage für alle entstehen kann. Punkte wie lange Ladezeiten werden von den Besuchern als ein negativer Aspekt im Webdesign aufgefasst. Darauf sind wir beispielweise noch nicht eingegangen. Webdesign ist mehr, als nur paar Texte und Bilder. 

Das Ziel.

Ziel des Webdesigns ist es eine visuelle Identität für dein Unternehmen zu schaffen, die Menschen hilft, dich und dein Unternehmen zu verstehen. Eine Webpage, die optisch makellos und technisch einwandfrei funktioniert. Webdesign, welches nur mit dir assoziiert wird.

Wir erstellen Dir Dein Webdesign.
Starte schon heute!

Was unsere Kunden sagen

5/5
Top. Kann ich nur empfehlen. Schnelle und professionelle Lösungen [bezogen auf Webdesign und Suchmaschinenoptimierung].
Florian Bauer
5/5
Ich danke für das Ergebnis der Suchmaschinenoptimierung unter den Top 10.
Philipp Linden
5/5
Intensive, persönliche Kundenbetreuung. Schnelle Umsetzung und tolles Ergebnis. Ich erhalte durchweg positives Feedback von meinen Kunden.
Emir Coutier

Häufig gestellte Fragen

Das Webdesign sollte die positive Reputation Deiner Tätigkeit widerspiegeln. Häufig haben Unternehmen eine optisch veraltete, nicht zeitgemäße Website. Folglich macht eine optisch und vor allem technisch neuwertige Website viel aus. Daher ist es wichtig, mit dem Webdesign den aktuellen Zeitgeist zu treffen, um die Akquise von neuen Kunden einfacher zu gestalten.

Die anstehenden Kosten für das Webdesign durch eine Agentur können nicht über eine pauschale Vergütung abgerechnet werden. Nach inhaltlicher und zeitlicher Präzisierung der Tätigkeit definiert die Agentur einen Preis. Die Preise für Webdesign starten bei uns ab 39,99€ monatlich. Mehr zu unseren Preisen unseren Preisen zu Webdesign.

Suchmaschinen wie Google berücksichtigen sauber programmierte Webseiten, dessen Struktur und Navigation den Richtlinien entsprechend programmiert wurden. Wir legen das Fundament dafür. Ein nach den allgemeinen Richtlinien von Google SEO-optimiertes Webdesign gewährleistet höheren Traffic durch eine bessere Platzierung. Beim gegebenem Interesse optimieren wir Deine Website natürlich für bestimmte Keywords.

Jeder Besucher ist ein potenzieller Kunde, dem es bei der Suche nach Informationen zu helfen gilt. Die wesentlichen Informationen sollten hier leicht zugänglich zu finden sein. Dazu gehört der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens. 

Nach Fertigstellung Deiner individuellen Website trägst Du keinerlei langfristige finanzielle Verpflichtungen. Die Gebühren für den eigenen Domain-Anbieter sind ausgenommen und selbstverständlich.

Jedes Webdesign ist individuell gestaltet. Ziel des Webdesigns ist es eine visuelle Identität für Dein Unternehmen zu schaffen, die Menschen hilft, Dein Unternehmen zu verstehen. Eine Website, die optisch makellos und technisch einwandfrei funktioniert. Ein Webdesign, die nur mit Dir assoziiert wird.

Get in Touch!
Die Gründer von essenzmedia stehen Dir für alle Fragen rund um Webdesign und SEO zur Verfügung. Wir arbeiten gerne mit Dir zusammen. Gerne beraten wir Dich unverbindlich und vor allem umfangreich in Deinem Anliegen. Wir freuen uns auf Dich.

In nur 3 Schritten zu Deinem Angebot.

Teile:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
IM FOKUS
Ähnliche Beiträge