Was ist SEO-Marketing? Und welchen Einfluss hat die Corona-Krise?

Was SEO-Marketing?

SEO-Marketing ist eine digitale Marketingtechnik, die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) als Schlüsselstrategie für das Finden neuer Kunden einsetzt. Durch die Erstellung von Inhalten, die auf Suchbegriffe eingehen und Fragen potenzieller Kunden beantworten, hast du die Möglichkeit, das Vertrauen der Website-Besucher zu gewinnen. Das Vertrauen eines potenziellen Kunden ist der erste Schritt zu einem Verkauf, vor allem online.

Inhaltsverzeichnis

Wie funktioniert SEO-Marketing?

Wonach sehnt sich jedes Unternehmen? Nach mehr Umsatz! SEO-Marketing kann deine Angebote bekannt machen. Es ebnet deinen Weg zu begeisterten Kunden. Mangelndes Marketing kann Unternehmen jedoch stagnieren lassen. Wenn du dein Geschäft schnell und stetig ausbauen willst, dann kann die Konzentration auf SEO-Marketing den nötigen Schub geben.
SEO-Marketing schlägt konventionelle Marketingpfade um Längen. Das liegt daran, dass es das Verfolgen von Kampagnen-Ergebnissen einfacher macht. SEO bietet eine Fülle von Taktiken, die den Aufbau von Links, das Platzieren in Suchmaschinen und den Keyword-Traffic umfassen.

Suchmaschinen belohnen bessere Inhalte

Es gibt so viele Marketingwege, die ein Vermögen kosten. Die gute Nachricht ist, dass SEO-Marketing zu den günstigsten Strategien zählt. Wenn du dein Unternehmen auf eine wirtschaftliche und dennoch effektive Weise vermarkten willst, kann der SEO-Weg für dich der Beste sein. Du kannst beispielsweise dein Website-Traffic stärken, ohne eine große Summe an Geld investieren zu müssen.

Benutzerfreundliche Sites mit SEO-Marketing

Mit diesem Online-Marketingstil kannst du eine Website zusammenstellen, die zu 100 Prozent benutzerfreundlich ist. Denke daran, dass gerade die User Experience eine wesentliche Rolle spielt. Eine klare und attraktive Geschäftswebsite motiviert Besucher, deutlich länger zu bleiben. Auf diese Weise minimierst du bereits die Absprungrate und wirst im Ranking der Suchmaschinen bevorzugt.
Eine vollständig optimierte Website kann dir dabei helfen, einen ernsthaften Vorteil zu erlangen. Es spielt keine Rolle, ob dein Konkurrent Dinge verkauft, die deinen Produkte sehr ähnlich sind. Unerheblich ist auch, ob Mitbewerber Dienstleistungen oder Produkte anbieten, die praktisch die gleichen sind. SEO kann ein Universum von Unterschieden schaffen. Wenn du deinen Konkurrenten in Bezug auf Expansionsgeschwindigkeit, Kundenzahlen und Ähnlichem schlagen willst, dann wird sich SEO-Marketing als ein unbezahlbares Instrument für dich erweisen.

Suchmaschinen als Treiber der Zukunft

Suchmaschinen sind unaufhaltsame Kräfte im Internet. Deshalb ist SEO-Marketing genauso unbezähmbar. Wenn du Mitbewerber hast, die bereits mit SEO arbeiten, dann solltest auch du den ersten Schritt wagen.
Diese Form des Online-Marketings kann für Unternehmen, die den Bekanntheitsgrad erheblich steigern wollen, ein Wunder sein. Frustrierend ist hingegen, eine Website zu haben, die keine Besucher anzieht. SEO-Marketing zielt unter anderem darauf ab, deine Webseiten mit passenden Schlüsselwörtern zu optimieren. Diese Keywords lösen eine beträchtliche Anzahl von Suchanfragen im Internet aus. Auf diese Weise wird deine Suchmaschinenplatzierungen dauerhaft verbessert.

Achte auf Konversionsraten & ROI (Return on Investment)

Felsenfeste Konversionsraten sind heutzutage der Traum vieler Unternehmen. Für Firmen, denen es mit der SEO-Erfolgsgeschichte ernst ist, braucht dies jedoch kein Wunschtraum zu bleiben. SEO lässt sich in Verbindung mit allen möglichen Marketingmethoden einsetzen. SEO-Marketing ist in keiner Weise, Form oder Gestalt etwas, das unabhängig funktioniert. Du kannst es nahtlos in andere Internet-Marketing-Arten implementieren. Social-Media-Marketing, Website-Design, Website-Entwicklung und Content-Marketing beispielsweise können die Suchmaschinenoptimierung positiv beeinflussen.

Messbare Ergebnisse in kurzer Zeit

Wenn du dich für Werbung interessierst, die du tatsächlich messen kannst, dann könnte SEO-Marketing der richtige Weg für dich sein. Es gibt eine Fülle von Analysetools, die aufschlussreiche Daten liefern. Tools wie Google Analytics bewerten nicht nur die Herkunft des Webverkehrs und der Konversionen, sondern auch der Seitenaufrufe.

Wie du weißt, ob SEO-Marketing das Richtige für dich ist

Du willst Leads gewinnen? Wenn deine Antwort ja lautet, dann könnte SEO-Marketing der richtige Weg für dich sein. SEO kann dir Zugang zu Usern verschaffen, die tatsächlich zu deinem Zielpublikum gehören. Es bringt dich zu Menschen, die deine Angebote wirklich wollen oder brauchen. Wenn du die Zahl der Conversions vorantreiben willst, dann wird SEO-Marketing dich nicht enttäuschen.
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Was unsere Kunden sagen
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Top. Kann ich nur empfehlen. Schnelle und professionelle Lösungen [bezogen auf Webdesign und Suchmaschinenoptimierung].
Florian Bauer
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Ich danke für das Ergebnis der Suchmaschinenoptimierung unter den Top 10.
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Intensive, persönliche Kundenbetreuung. Schnelle Umsetzung und tolles Ergebnis. Ich erhalte durchweg positives Feedback von meinen Kunden.
Emir Coutier
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